Der Zauberkoffer

Wie passen alle Kunststücke in den Koffer?

Mit ein wenig Basteln und Überlegung klappt es. Ein ganze Show im Koffer.

Zauberkoffer

Das Thema Zaubertisch oder Ablage ist schon ein sehr spezielles Thema für Zauberer. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht, denn meistens ist es so, dass ich oft vor allen Gästen meine Requisiten aufbaue. Natürlich möchte ich meine Geheimnisse nicht durch ungewollte Einblicke verraten.

So kam ich irgendwann auf einen Zauberkoffer mit einem Untergestell. Um alle Kunststücke sicher zu verstauen und immer griffbereit zu haben, baute ich mir einen Einsatz. Jetzt musste ich diesen wieder anpassen, da ich einen neuen Koffer brauchte. Auch habe ich einen Halter zum einklemmen eines Glases gebaut, da ich dieses oft während der Show benutze. Auch befindet sich an der Hinterseite des Untergestells eine Ablage, um beendete Kunststücke schnell anzulegen. Dadurch wird meine Zaubershow flüssiger. Es hat sich alles im Laufe von Jahren entwickelt und bewährt.