Magischer Zirkel Essen

Magischer Zirkel

Wie kam ich zum magischen Zirkel Essen?

Ab und zu kommen auch andere Zauberer ins Theater in eine Zaubershow. Dabei entstehen immer nette Gespräche. So kam auch Helmut in eine Zaubershow ins Theater und hat mich in den magischen Zirkel Essen eingeladen. Ich bin gerne seiner Einladung gefolgt und habe dort nette Kollegen kennengelernt. Seitdem gehe ich zweimal im Monat zu den Treffen, die immer Spaß machen. Es ist immer eine gesellige Runde. 

Der Magische Zirkel von Deutschland  ist auf lokaler Ebene in Ortszirkeln gegliedert, welche sich über ganz Deutschland verteilen. Der Magische Zirkel Essen ist einer dieser ca. 85 Ortszirkel und erstreckt seine Aktivitäten auf Essen und Umgebung. Kooperativ arbeitet er mit allen Nachbar-Ortszirkeln und magischen Einrichtungen in der Region zusammen.

Nun hatte Helmut alle Zauberer aus dem Zirkel Essen zu seinem runden Geburtstag ins Theater eingeladen und alle sind gekommen. Danach ging es gemeinsam zum Essen ins Restaurant.

Es war ein netter Abend und somit habe ich meine Show auch einmal vor einem Zauberer-Publikum gespielt.

​Ein kleines Update 2020

Durch Zufall wollten zwei neue Mitglieder in den magischen Zirkel eintreten und die Aufnahmeprüfung ablegen. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um zusammen mit den Beiden die Prüfung zu machen.

Als Jugendlicher war ich schon einmal in der DDR im Zauberzirkel. Leider gab es keine Unterlagen darüber, da sich dieser Zirkel mittlerweile aufgelöst hat.

So habe ich meine Prüfung für die Aufnahme des magischen Zirkels erneut abgelegt. Somit bin ich jetzt offizielles Mitglied im magischen Zirkel Essen.