Aus einer Hand

Alles im Zauber Theater trägt meine Handschrift

Handarbeit

So gefällt es mir. Keine Vorhänge, klare Linien und moderne Farben. Denn wenn ich meine Zaubershow präsentiere, möchte ich auch selber wohlfühlen. Aber es hört natürlich nicht mit der Einrichtung auf.

Auch die gesamte Zaubershow habe ich zusammengestellt. Denn einige Kunststücke verwende ich bei Auftritten und manche können Sie nur im Theater erleben. Dort ist mehr Platz und mehr Zeit, um bestimmte Effekte vorzuführen.

Gedrucktes und Digitales

Richtig viel Spaß macht mir das Erstellen von Webseiten. Die Technik hinter der Webseite ändert sich alle paar Jahre, dann ändere ich meistens auch direkt das Erscheinungsbild. Im Moment zum Beispiel soll diese Seite auf allen Endgeräten gut angezeigt werden. Egal ob Desktop, Tablet oder Handy, alle Infos sind gut lesbar.

Gedrucktes ist in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden. Aber nicht die Gestaltung. Also habe ich mich mit Begeisterung in ein Grafikprogramm gestürtzt und es macht wirklich viel Spaß Ideen dann fertig gedruckt zu sehen.

Und warum das alles?

Es geht natürlich um Selbstbestimmung. Dann alles was ich selber gestalte, macht tausendmal mehr Spaß, als frembestimmt zu sein.

Mehr Artikel